Sie sind hier: Startseite » Club » Unsere Fahrer

Mario Alpstäg

Mario Alpstäg
 

märu

Mario Alpstäg

Grabenacherweg 3
5603 Staufen
Email : supermotmario
Tel. 079/ 206 17 13


Back to the beginning……..


Nach 9 Jahren Motocross und 9 Jahren Supermotard auf höchstem Niveau verabschiedet sich Mario Alpstäg aus der Schweizermeisterschaftsszene. Jetzt mit 38 Jahren will ich einfach nur noch Spass haben am Fahren, so nach dem Motto: Alles dürfen aber nichts müssen. Da meine Wurzeln beim Motocross sind, war klar dass ich zu den Stollenpneus zurückkehrte. Mit einer nagelneuen 450 ccm Maschine nahm ich an einigen Rennen zur MXRS Serie und in der SAM Seniorenklasse teil. Mit etwas Training konnte ich sogar die brachiale Power der 450 ziger mehr oder weniger bändigen, einmal Rennfahrer immer Rennfahrer. So ungefähr könnte man die Ergebnisse der Rennen, die ich gefahren bin beurteilen. Da 2007 fast an allen Sonntagen schönes Wetter war, bin ich mehr Rennen gefahren als früher, alleine in der MXRS Serie waren es deren 10, davon erzielte ich 8 Podestplätze und landete auf dem 3. Schlussrang. Bei den SAM Senioren ging es schon einen Zacken härter und schneller zur Sache, trotzdem konnte ich beim Heimrennen in Wohlen einen Lauf gewinnen. Doch das wichtigste war, es hat riesen Spass gemacht und ich freue mich schon wieder auf die neue Saison. Insbesondere dass ich im nächsten Jahr 2008 wieder auf Yamaha anzutreffen bin. Ich bedanke mich recht herzlich beim Moto Mader Racing Team und wünsche allen einen erholsamen Winterschlaf bis bald!!! Habe ich jetzt aufgehört oder nicht???????

 

Mario Alpstäg früher: